Es begann im Jahre 1974

Karl Ehmig kam auf die Idee, in unserem Verein müssen Tennisplätze her. Mindestens "15" Leute mußten gefunden werden, dann wurde versprochen, beim TSV Tennis spielen zu können.

Bei der 1. Jahresversammlung am 20.11.1974 wurden folgende Personen gewählt:

AbteilungsleiterRudi Müller
SportwartRudolf Kolb
KassierAlbert Eichenmüller
Die Gründungsmitglieder im Jahre 1974
Josef LodesGrete LoosWolfgang BendelWerner Loos
Waltraud ZimmermannWolfgang ZimmermannErwin TipplManfred Lenz
Inge SiebenkeesAdolf HuberWerner SiebenkeesLuise Heidenreich
Rudolf KolbGünter HeidenreichGeorg LageAlfred Wagner
Albert EichenmüllerHermine Eichenmüller

Daraufhin wurden die ersten zwei Sandplätze beschlossen. 1975 wurde der 3. und 1977 der 4. Platz errichtet.

Bereits 1978 wurde der Bau des Tennishäuschens notwendig und 1981 konnte auch das Gerätehaus in Eigenleistung erstellt werden.

Beim 25-jährigen Jubiläum konnten der damalige Sportwart Jörg Walther bereits für stolze 22 Jahre , sowie Albert Eichenmüller  für 25 Jahre Kassenwart und Rudi Müller für 15 Jahre Abt.-Leiter geehrt werden.

Als Abteilungsleiter machten sich Dieter Trautner, Heidi Ertel, Leni Nathrath und Ingrid Wacker verdient. Aktuell wird die Abteilung von Antje Buchbinder geleitet, die auf der Jahreshauptversammlung 2020 einstimmig wiedergewählt wurde.

Momentan sind zwei Damen-, zwei Herren- und mehrere Kinder- und Jugend- Mannschaften für den Medenspielbetrieb gemeldet.

Im Jugend- und Herrenbereich haben wir eine "aktive" Spielgemeinschaft mit dem SK Lauf.
Alle Mitglieder sollen die Möglichkeit haben an den Medenspielen teilzunehmen.

Stand der Mitglieder derzeit: 81