Antje Buchbinder
Kärntner Str. 49

Tel. privat 09123/988677
Tel. mobil 01512/7138380

Wie bist du zum TSV gekommen?
Durch meine Kinder, wir waren vor ein paar Jahren beim Mutter-/Kind-Turnen. Und weil ich dadurch sowieso schon Mitglied war und beruflich immer mal kleinere Rückenprobleme hatte, bin ich dann zur Gymnastik gegangen, die jetzt Power 8 heißt. Seit dieser Zeit macht mir mein Rücken keine Beschwerden mehr. Die Kinder sind gewachsen und haben Fußball ausprobiert. Der TSV bemüht sich echt großartig um Nachwuchs und nimmt sich der kleinen Kickern toll an. In der „Pampersliga“ sollte auch beim Training immer ein Familienmitglied anwesend sein. Es war allerdings für mich schon immer ziemlich langweilig, beim Training zuzusehen und im Hintergrund waren freie Tennisplätze. Zu dieser Zeit hatte die Tennisabteilung mehrere Aktionen für neue Interessenten. Und so kam es, dass ich mit meiner Freundin zum Tennis ging. Und blieb!

Hattest du vorher schon ein Amt beim TSV?
Seit einigen Jahren bin ich Mannschaftsführerin, erst für die Damen 30 und seit letzter Saison sind wir Damen 40. Einteilungen und Pläne erstellen macht mir Spaß, genauso wie nach dem Spiel Berichte schreiben und den Tag nochmal Revue passieren lassen.

Dein Motto beim Tennis
Gespielt wird bis zum letzten Ball!

Birgit Hainke
Rosenstraße 9

Tel. privat 09123/7039626
Tel. mobil 0177/3866568

Seit wann bist du beim TSV?
Ich bin seit 2010 WIEDER im TSV Mitglied, war aber bereits als Kind schon Mitglied in der Tennisabteilung. Nachdem mein jüngster Sohn 3 geworden ist, bin ich wieder eingestiegen...Mittlerweile spielt er selbst aktiv Tennis.

Was sind deine Aufgaben als Kassier?
Die wichtigste Aufgabe ist natürlich der Beitragseinzug ;) Davon bezahlen wir dann wieder die Instandhaltung der Anlage, vor allem die jährliche Erneuerung der Plätze, die BTV-Gebühren, die Aufwendungen für Sport- und Spielbetrieb und natürlich - ganz wichtig - die Ausgaben für Schleifchenturnier, Jugendturniere, Veranstaltungen usw....

Dein Motto beim Tennis

Sometimes you win. Sometimes you learn.

Sportwart / Webmaster

Monika Dietrich
Kärntner Str. 36

Tel. privat 09123/998470
Tel. mobil 01520/2027369

E-Mail: monika.dietrich(at)tsv-lauf.de

Seit wann bist du beim TSV?
Ich bin mit Antje 2010 durch die Aktion "Frauen ans Netz" zum Tennis gekommen.

Was sind deine Aufgaben?
Ich kümmere mich als Sportwart hauptsächlich um Anliegen des BTV, die Mannschaftsmeldungen und die Ergebniserfassung.

Als Webmaster stelle ich neue Berichte ein und kümmere mich um die Aktualität der Tennis Homepage.

Niemals aufgeben!

Petra Engelhard
Von-Scheurl-Straße 5

Tel. privat 09123/965711

E-Mail: petra.engelhard(at)engelhard-lauf.de

Seit wann bist du beim TSV?
Seit 2009 bin ich Mitglied beim TSV in der Tennisabteilung. Ich kam durch die Aktion "Frauen ans Netz" auf die Idee wieder mit Tennis spielen anzufangen. Seit 2016 spielt mein Sohn Lukas beim TSV Tennis.

Welche Aufgaben hast Du übernommen?
Meine Aufgaben umfassen den Jugend- und Kinderbereich wie z.B. Punktespiele zu betreuen, aber auch Spaßturniere zu organisieren.

Pressewart

Tina Höfling
Peter Vischer Straße 4

Tel. privat 09123/7016715

E-Mail: hoefling.tina(at)googlemail.com

Seit wann bist du beim TSV?

Ich war bereits als Kind in der Tennisabteilung des TSV Lauf. Nach dem Abi bin ich für einige Jahre aus Lauf weggezogen – als es mich dann in die Gegend zurück verschlagen hat, bin ich gerne wieder eingetreten.

Was sind deine Aufgaben als Pressewartin?

Die Tennisabteilung bekannter zu machen und Interessierten zu zeigen, was uns ausmacht. Dazu gehören Artikel über Aktivitäten und Aktuelles, zum Beispiel für die Presse, die Vereinszeitung und unsere Website, die technisch von Moni betreut wird. Zusammen mit Birgit sorge ich dafür, dass wir Eindrücke aus dem Vereinsleben auf Facebook und Instagram vermitteln.

Dein Motto beim Tennis

Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen. (B. Becker)

Häuschenwart

Agnes Sporer
Letten 2A

Tel. privat 09123/9991010

Seit wann bist Du beim TSV?
Ich bin seit 01.06.2011 beim TSV und beim Tennis.

Welche Aufgabe hast Du übernommen?
Als Häuschenwart bin ich zuständig für ein sauberes und ordentliches Tennishäuschen.

Mein Motto beim Tennis: Spaß, Erfolg und Geselligkeit.

Vergnügungswart

Franziska Pielage
Schöner Blick 18

Tel. privat 09123/961239
E-Mail: franziska.pielage(at)gmx.de

Seit wann bist Du beim TSV?

Ich bin seit 10 Jahren beim TSV in der Tennisabteilung.

Welche Aufgabe hast Du übernommen?

Nun als Vergnügungswart.

Neben dem Wettkampf sind auch gesellige Begegnungen wichtig.
Sie fördern den Zusammenhalt innerhalb einer Sportabteilung.
Wir verbringen gerade im Sommer einen großen Teil unserer Freizeit auf der Anlage.
Spaßturniere, Bieranstich, Oktoberfest und andere Feste müssen organisiert werden.
Wenn möglichst viele Mitglieder mitmachen und Spaß dabei haben, umso besser.